1. „Warum geht bei euch nie jemand an’s Telefon?“
Wir bekommen täglich sehr viele Anrufe, auch während wir mit unseren Kunden bereits im Gespräch sind. Normalerweise nimmt in diesen Fällen der Anrufbeantworter den parallelen Anruf entgegen. Ruft jetzt aber noch ein dritter Kunde an, kann dieser Anruf leider nicht mehr angenommen werden. Dies kommt leider sehr oft vor.
Es tut uns leid, Sie in diesem Fall nicht persönlich sprechen zu können, aber Sie dürfen es gerne ein paar Minuten später nochmal versuchen, oder Sie schicken uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen und wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.
2. „Warum braucht ihr so lange, bis mal jemand kommt?“
Leider geht der Fachkräftemangel auch an uns nicht spurlos vorbei. Momentan, so scheint es, gibt es einfach niemanden mehr, der sein Geld mit seiner Hände Arbeit verdienen möchte.
Unsere Techniker geben Ihr Bestes, sind sehr fleißig und bemüht, aber auch wir sind nur Menschen.
Wir bitten Sie um Verständnis, wenn es zu längeren Wartezeiten auf einen Reparaturtermin kommt. Sollte ein früherer Termin frei werden, sind wir immer bemüht dringende Reparaturen vor zu ziehen!
Sollten Sie in der Zwischenzeit einen anderen Service gefunden haben, der schneller reagieren kann, sagen Sie bitte ihren bestehenden Termin bei uns frühzeitig ab! Dies hilft anderen Kunden einen früheren Termin zu bekommen und vermeidet Leerfahrten.
Es gibt nichts ärgerlicheres für uns, als unnötige Fahrten, durch die andere Kunden unnötig lange auf eine Rep. Warten müssen.
3. „Warum habt ihr keinen Online-Shop?“
Ein Online-Shop muss eingerichtet und gepflegt werden. Jeder zu verkaufende Artikel muss fotografiert werden, eine Beschreibung muss erstellt werden und man muss sich um die eingehenden Bestellungen und Fragen kümmern. Dies alles bindet Personal und Zeit. Wie wir bereits aus Punkt 2 wissen, steht mehr Personal zur Zeit nicht zur Verfügung, weshalb wir unsere Zeit lieber damit verbringen uns den Problemen unserer Kunden direkt anzunehmen.
Wenn Sie Ersatzteile oder Verbrauchsmaterial wie Reiniger, Klarspüler oder Filter benötigen, kommen Sie gerne zu uns. Wir freuen uns über den persönlichen Kontakt und versuchen ihnen eine Kompetente Beratung und einen guten persönlichen Service zu bieten.
4. „Warum bietet ihr keinen Wochenend-/Notdienst an?“
Wie zuvor schon mehrfach erwähnt, scheint es niemanden mehr zu geben, der sich für ehrliche Arbeit interessiert. Natürlich könnte man in solchen Zeiten seinen noch vorhandenen Mitarbeitern erhebliche Überstunden und dazu noch Wochenendarbeiten aufdrücken. Aber selbst wir, als bestens ausgebildete Techniker im Bereich der Großküchentechnik, sind am Ende des Tages doch nur Menschen.
Man kann und darf seine Mitarbeiter nicht überfordern sofern man das wichtigste im Betrieb, seine Mitarbeiter, nicht verlieren möchte. Aber genau das wäre der Fall, wenn wir in diesen Zeiten Not- oder Wochenenddienste anbieten würden. Wer mehr als 40-50 Stunden die Woche arbeitet hat sich seinen Feierabend und sein Wochenende verdient!